Wanda im Atelier

Das Atelier

...in der Saline 34.

Eine ruhige und helle Atmosphäre. Eine Couch. Unzählige Bilderrahmen. Staffeleien, Farben, Pinsel. Und Kaffee. So ähnlich kann man sich mein Atelier in der Saline 34 vorstellen. Das Künstlerhaus im Erfurter Norden ist die Heimat meines aktuellen Kreativraumes. Wer einen Blick in mein Atelier wirft, dem fällt eine Sache besonders auf: die vielen unterschiedlichen Bilderrahmen an den hohen Altbauwänden. Diese resultieren von zahlreichen Flohmarktbesuchen und fristen zunächst als Wandschmuck ihr Dasein bis sie später meine Werke verschönern.

Was ist die Saline 34?
Die Saline 34 ist ein Projekt des Vereins Plattform e.V., der seit 2011 das damals leerstehende Haus im Erfurter Norden zusammen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen wieder nutzbar machte. Mit alternativen Nutzungsformen und dem kreativen Potential der Nutzerinnen und Nutzer wurden diese fast 1000 m² zu einem kulturellen Zentrum des Viertels. Das Haus bietet nicht nur bezahlbaren Nutzraum für junge Ideen und Projekte sowie Raum für Kreativschaffende aus verschiedensten Bereichen, sondern ist auch ein Anlaufpunkt im Viertel und eine Experimentierstation für Beteiligung geworden.

Atelier2

zurück

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahrenAkzeptieren